Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.01.2006, 16:56
Benutzerbild von gabi04
gabi04 gabi04 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 6
Frage Kleinzelliges BK - Nebenwirkungen Chemo

Hallo und einen schönen Sonntag aus Berlin,

ich habe mich eben registriert, da meine Mama, 74, seit November 2005 nach 2 1/2 - monatiger Diagnosephase diesen Befund hat (T2 N3 M0)
Leider ist sehr viel Zeit im Vorfeld versäumt worden, da sie seit 3 Jahren wg. Ihrer Angina Pectoris extrem kurzatmig ist und auch sehr häufig "Sprühen" musste.

Die Chemo selbst, die über 3 Tage (Carboplatin Dosis AUC3 nur 1 Tag, Etoposid Dosis 75 Tag 1 bis 3) stationär in der Helios-Klinik Heckeshorn in Berlin-Zehlendorf (Spezialklinik) gegeben wird, übersteht sie recht gut ohne Übelkeit (Paspertin-Prophylaxe), nur zwischen den Zyklen, von den 4-6 geplant und 3 schon durch sind, geht ihr es körperlich zunehmend schlechter.

Auch sind Ihre aktuellen Blutwerte vom "Tag 14" dermassen schlecht, dass an den Zyclus 4 am 2.2.2006 nicht zu denken ist!

Tagelang hat sie dermassen Nasenbluten, ausserdem inzwischen eine so üble Blasenentzündung mit dem entsprechenden Brennen und alle 5 Minuten müssen, dass sie nicht mal mehr an Veranstaltungen mit Freunden teilnehmen kann (und meine Mama ist eine von ihrer Grundstruktur sehr lebenslustige Frau!)

Ihr Kopf, wo früher die Haare waren, ist von juckenden Eiterpusteln übersäht.

Vor drei Tagen hat sie über Stunden Doppelbilder gehabt und war so schwach, dass sie von meinem Papa sogar zur Toilette gebracht werden musste.

Ihre Hausärztin, die Sie bei den Blutkontrollen nicht mal von selbst nach ihrem Befinden fragt, sagte auf Befragen meiner Mutter zu obigen Symptomen der Schwäche und der Blase nur, "Frau Korth, da müssen Sie durch....".

Ich muss noch dazu erwähnen, dass meine Muttter sich aber in keinster Weise hängen lässt, und jedem Schwächegefühl nachgibt.

Was mich jetzt interessiert, ob es anderen Betroffenen auch so geht und was sie zur Verbesserung des Allgemeinzustandes tun.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand seine Erfahrungen schreiben oder Hinweise auf Seiten geben könnte, wo zu obigen Befindlichkeiten was steht.

Herzlichst an Sie alle
Gabriele Gania
Mit Zitat antworten