Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 15.06.2008, 00:55
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Non Hodgin rezidiv

Liebe Angela,

schön Dich wieder einmal lesen zu können! Wie geht es Dir insgesamt? Du hörst – liest Dich sehr erschöpft an. Auch Dir steht im Übrigen eine psychotherapeutische Betreuung eines Psychoonkologen zu. Hast Du darüber einmal nach gedacht, es könnte Dir evtl. sehr hilfreich sein. Auch im Umgang mit Deinem Mann hättest Du dort eine gute Gelegenheit zu erfahren was und wie es richtig bzw. sinnvoll wäre. Überlege einmal: auch Du kannst die Krankheit und alles was damit in Verbindung steht besser und mit fachlicher Hilfe aufarbeiten, eine gute Chance!
Zu Deinem Mann, der Stammzellensammlung und der HD kann ich Dir nur das sagen, was ich bereits stets von den Ärzten höre. Je näher der Patient einer Remission ist, desto günstiger ist der Zeitpunkt für die HD und eine Stammzellentransplantation. Das bedeutet im Klartext, der Zeitraum nach einer Therapie ist der günstigste Moment. Leider ist dies bei mir z.B. nicht möglich gewesen. Warten ist auf jeden Fall nicht gut, will Dein Mann warten bis ein Rezidiv da ist, oder worauf, das ist mir unklar (sorry, ist nicht persönlich gemeint). Wieder ein Rezidiv heißt gleichzeitig auch wieder zuerst eine Therapie, das macht für mich wenig Sinn.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, zu verstehen und evtl. auch die richtigen Worte für Deinen Mann zu finden. Ich kann verstehen dass er nicht mehr mag bzw. kann, eine kurze Pause kann er sich sicherlich auch leisten, nur zu lange…………….ich würde es nicht tun!

Jetzt wünsche ich Dir einen wunderschönen Sonntag, hoffe sehr dass es möglich wird, die richtige Entscheidung zu finden. Ich erhoffe mir für Dich viel Kraft und Energie, es ist ein anstrengender Weg der aber trotzdem gut zu schaffen ist!

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten