Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.11.2009, 17:32
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Abschied nehmen

Lieber Christian, von dieser Protonenbestrahlung habe ich keine Ahnung- die Frage ist halt immer, ob man damit in der Leber nicht noch mehr Schaden anrichtet. Bei meinem Mann war nicht einmal eine SIRT möglich, die Ärzte sagten: Damit erschießen wir Ihre Leber sofort- hängt natürlich von Art und Verteilung der Tumore ab.
Zum Thema "Abschied nehmen" schließe ich mich Bremensie an, einfach aus Erfahrung: mein Mann wollte auch wieder gesund werden- dann wenigstens noch 2 Jahre leben- dann wenigstens noch 1 Jahr...er war verzweifelt, als man das Nexavar wegen all der Nebenwirkungen und weil es ihm nichts brachte, absetzte. 6 Monate hatte er tapfer alles ertragen. Er ist dann einige Tage später ins Koma gefallen und ich war dabei, als er hinüberging.
Wir haben nie offiziell Abschied genommen und das ist nach meiner Auffassung vom Tod auch nicht nötig- aber das ist ein anderes Thema.
Lass Deinen Vater Hoffen- es ist alles, was er hat in der Situation. Und wer weiß? Weihnachten ist doch gar nicht mehr so weit weg.
Liebe Grüße
Lyra
Mit Zitat antworten