Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.03.2005, 16:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama - Angst vor dem was kommt...

Liebe Claudia, liebe Susanne

Ich erkenne mich so in dem wieder was ihr schreibt, eigentlich kann ich gar nicht mehr dazufügen, ihr habt alles schon so schön gesagt.

Meine Mutter hatte auch ein Ovarial-Ca., war nach der Chemo und OP ein Jahr ohne Beschwerden und dann kamen Metastasen am Darm und an der Leber, Bauchwasser usw.. Wir konnten es alle nicht glauben, dass man nichts mehr machen kann, bis zum Schluss nicht, als sie schon ganz wenig geworden war. Sie hat auch bis zum Schluss so tapfer gekämpft und gehofft..Sie hat es an einem Montag erfahren und am Mittwoch ist sie gestorben; sie hat sehr viel Morphium bekommen und so konnte ich nicht mehr mit ihr sprechen, jedenfalls hat sie nicht mehr antworten können. Sie wußte aber dass ich da war, denn sie hat mich drei Stunden vor ihrem Tod noch in den Arm genommen und dann hat sie sich nicht mehr bewegt danach. Ich war allein mit ihr und ich habs fast nicht ausgehalten, um mich und sie zu beruhigen habe ich ihr irgendwas vorlesen und gesungen, ich hatte eine solche Angst...
Ich habe heute keinen blassen Schimmer wie ich das aushalten konnte? Aber man hat die Kraft in diesem Moment oder in dieser Zeit, auch du wirst es schaffen liebe Claudia.
Wenn ich dies hier schreibe kommt mir alles vor, als wäre es gestern geschehen, ich weiß nicht ob sich das jemals ändern wird, es ist doch schon über ein Jahr her.

Viel Kraft wünscht euch Dörte
Mit Zitat antworten