Thema: Kein Trost
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.06.2003, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kein Trost

Liebe Lotta,
kein Trost....ich denke, so wirklichen, greifbaren Trost kann man gar nicht finden. Die Traurigkeit wird eigentlich auch immer bleiben, die Leere wohl auch. Aber es kommt ein Zeit in der man immer mehr verarbeitet und versteht. Ich denke, wenn man sich die Frage "warum" stellt, bekommt man auch darauf keine Antwort, ganz im Gegenteil, darüber wird man eher verrückt. Es gibt viele Bücher über die Themen Sterben und Tod.
Ich lese solche Bücher und für mich ist das eine Art von Trost, weil ich jetzt weiß, daß der Tod nichts böses ist.
Ich bin überhaupt kein gläubiger Mensch, aber glaube, daß es in irgend einer Form ein -danach- gibt. Das ist auch ein Trost, obwohl es natürlich alles ein komischer Trost ist, da ich meine Ma auch viel lieber hier hätte, aber....also suche und finde ich Trost. Lotta, darf ich fragen, wie lange es her ist? Starb sie bei euch zu Hause, warst du bei ihr? Du wolltest damals nach Hause ziehen, wenn ich mich erinnere??
Wo wohnst du?
Hast du Menschen in deiner Nähe mit denen du sprechen kannst und die dich verstehen? Ich finde es wichtig, mit Menschen zu sprechen, die in ähnlicher Situation sind.
Wünsch dir alles Gute, auf das es besser wird...
Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten