Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 09.06.2008, 18:06
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Gitta,
da hast Du mal wieder vollkommen recht. Heute bekommen so viele Frauen erst über 40 ein Kind. Na und, ich finde das voll ok. Seltsamerweise wird es bei den prominenten Frauen immer einfach so hingenommen (hast Du bestimmt gelesen von den Zwillingen bei Sarah Connors Mutter, die ja "schon 50" ist) und teilweise sogar als toll empfunden. Also, warum soll es bei uns "Normalos" nicht auch so sein. Weiß Du, selbst wenn Du im Moment bei Euch die älteste Mutter bist, so heißt das doch nur von der Jahreszahl her. Im Kopf sind viele 20jährige schon wesentlich älter als Du. Meine Mama war bei meiner Geburt 36 und mein Papa 46. Da wurde auch oft gesagt: "Ach, Dein Opa holt Dich heute ab". Es war mir vollkommen egal. Ich hätte niemals mit jemandem tauschen wollen.
Ich verstehe auch sehr gut, dass Du Deine Alissa nicht zuhause mit Deiner Chemo "belasten" willst. Ich denke auch, dass es sehr schwierig ist, einem Kind in diesem Alter die Sache einigermaßen verständlich zu erklären. Nach welchen Maßstäben entscheidest Du Dich denn für die nächste Chemowahl?. Bauchgefühl oder Infos? Ich habe ja auch schon einiges gelesen über die verschiedenen Mittel. Bin mir nicht so sicher, welches jetzt das richtige sein könnte. Also ich gehe da schon ein wenig nach dem Bauchgefühl. Was beim einen richtig ist und hilft, ist vielleicht beim anderen genau das Gegenteil. Weiß man ja leider vorher nicht. Zumindest lese ich hier immer von vielen verschiedenen Erfahrungen.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend
liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten