Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.04.2019, 19:57
www www ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 58
Standard Triple negativ - Bitte um Übersetzung

Hallo zusammen. Ich war mal im Melanom-Forum wegen Betroffenheit eiens Familienmitglieds. Jetzt hat es den nächsten erwischt mit Brustkrebs. Vielleicht kann mir mal jemand die Diagnose übersetzen, das wäre nett.
Mit dem Melanom war ich vertraut, hatte mich monatelang Tag und Nacht eingearbeitet und mit vielen Profs, Genlaoboren und anderen Behandlern auf der Welt gesprochen. Es gab viele interessante und viele abstruse Informationen und Leute.
Beim Brustkrebs scheint es weniger Therapien zu geben, jedenfalls finde ich nichts, was nach Fortschritt in der Brustkrebsforschung aussieht.
Hier mal ein Ausschnitt aus der Diagnose mit der Bitte um Übersetzung.

09/6, sn
Rez.Status: ER- PR-
Kl-67: 65%
Akt. Therapie (Ausschnitt) [Verstehe ich, keine Übersetzung nötig, nur zur Info]: NACT mit nur 3 von 4 geplanten Zyklen EC, danach bei V.a. Progress Umstellung PAC
Und jetzt Rezidiv.

Gibt es für Brustkrebs eine "beste Klinik" in Deutschland ? Z.B. ein NCC, welches Forschung direkt in die Anwendung umsetzt ? Oder gibt es nur Leitlinien-gerechte Behandlungen ?
Besten Dank für Eure Unterstützung !

Geändert von www (11.04.2019 um 03:06 Uhr) Grund: Einiges hab ich selbst auf der DKFZ homepage gefunden
Mit Zitat antworten