Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 20.02.2015, 14:15
AHoo AHoo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Beiträge: 59
Standard AW: Anfang vom Ende...?

Zitat:
Zitat von Bernsteinketterl Beitrag anzeigen
...cut...

die OP Wunde muss übrigens operativ wieder unter Vollnarkose aufgemacht werden....derzeit werden täglich rund ein halber Liter (!!!) Flüssigkeit herauspunktiert beim Hausarzt...ist das eigentlich gefährlich?? Weiß das wer? Kann das Wasser in Herz und Lunge - ist ja gleich daneben - übergehen?

...cut...

Liebes Bernsteinketterl...

bevor ich auf das obige Zitat eingehe, möchte ich was anderes loswerden...

Du bist eine tolle Frau und ich hoffe, dass dein Mann das weiß und auch zu schätzen weiß, dass er dich an seiner Seite (oder hinter sich) hat.


Nun zum zitierten... Die Lymphbahnen und Lymphknoten transportieren normalerweise Gewebsflüssigkeit aus körperfernen Regionen, um sie dem Kreislauf wieder zur Verfügung zu stellen. Ist dieser Transportweg unterbrochen (z.B. durch die Entfernung eines großen oder mehrerer Lymphknoten) muss die Gewebeflüssigkeit ja irgendwo bleiben... in diesem Fall tritt sie an der Wunde aus bzw. sammelt sich in der Wundhöhle (daher dann die Menge Flüssigkeit die abpunktiert wird). Eine Entzündung durch die stetige Flüssigkeitsansammlung wäre jetzt wohl das akuteste Problem, das auftreten könnte. Kann das "Leck" erfolgreich verschlossen werden, dann würde der betroffene Arm wegen eines Lymphödems anschwellen... (lies mal bei den Brustkrebsdamen nach, dort gibt es diese Problem schonmal häufiger)

Wegen der Behandlung der Schmerzen könntet ihr euch auch wegen des hinzuziehens eines Schmerztherapeuten erkundigen... in den Krankenhäusern sind i.d.R. die Narkosärzte dafür zuständig. Nervenschmerzen sind generell schwierig zu behandeln... daher könnte euch dieser Weg da etwas mehr Klarheit bringen... was getan werden kann... und mit welchem Erfolg zu rechnen ist. Da es sowas wie ein Schmerzgedächtnis gibt, ist es leider nicht immer sooo einfach wie man sich das vorstellt

Ich umarme dich ganz herzlich... ihr seid, denke ich, auf dem richtigen Weg... und Du wirst deinen Mann mit deiner unglaublich liebevollen Art sicher so unterstützen können, dass er gute Entscheidungen gewinnenen und vertreten wird.

glg Astrid
__________________
Mama: Diagnose Eierstockkrebs Figo IV Nov. 2014
Onkel: LK + 2009 8 Wochen nach Diagnose
Tante: BK 2005
Oma: BK 1998 + 2006
Opa: BSDK April 1983 + Nov. 1983
Mit Zitat antworten