Thema: Chemotherapie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.09.2007, 17:20
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.271
Standard AW: Chemotherapie

Hallo Sabine,

erst einmal trauriges Willkommen. Es tut mir unheimlich leid, dass du bisher auf deinen Beitrag keine Antwort erhieltst. Ich habe heute deinen Hilferuf gelesen, bin nur noch selten im Forum unterwegs.

Leider kann ich deine eigentliche Frage (Vitalpilze) nicht beantworten, weil mir dazu die Erfahrung fehlt. Zum Thema Chemo habe ich eine persönliche Einstellung, die nicht unbedingt mit der Allgemeinheit konform ist, finde aber, dass man jegliche Möglichkeit nutzen sollte. Nach allgemein geltendendem Standard findet innerhalb von 6 Wochen nach erfolgreicher OP eigentlich eine Chemotherapie mit Gemzar statt. Warum das bei deiner Mutter nicht der Fall war, verstehe ich nicht. Die Chemo kann den Tumor zum Stillstand bringen, ihn verkleinern oder aber im besten, aber seltensten Fall verschwinden lassen, aber auch null Wirkung zeigen, so dass der Tumor weiter wächst. Allerdings kann sie auch für heftigste Nebenwirkungen sorgen, was wohl bei den meisten der Fall ist. Der eine steckt sie besser weg, der andere nicht. Aber man sollte man nichts unversucht lassen und dennoch genau abwägen. Wenn du dich hier etwas beliest, wirst du sehen, dass einige aufgrund heftigster Nebenwirkungen die Chemo abbrechen mussten. Jeder muss das für sich selbst entscheiden, jeder Körper ist ein Individuum.

Hier mal zu Infozwecken zwei Links:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...&postcount=489
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...4&postcount=27

Die Beiträge von Kölner Leser und Jörg46 (selbst Betroffener) sind sehr, sehr aufschlussreich.

Ich wünsche dir und deiner Mutter alles Gute und dass Ihr den Kampf gewinnt. Nur durch Nichtaufgabe und Hoffnung hat man eine Chance, das Drecksding zu besiegen.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten