Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 19.01.2016, 14:03
Sendo Sendo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2015
Beiträge: 18
Standard AW: Die Geschichte meiner Mutter, EK

Ich habe mich lange nicht gemeldet, da die letzten Wochen doch sehr anstrengend waren. Doch diese Zeit ist jetzt vorbei denn heute Nacht ist meine Mutter leider von uns gegangen.

Wir hatten für sie einen Termin im KH gemacht, damit eine Harnleiterschiene eingesetzt werden kann. Dabei wurde festgestellt, dass sich ein Tumor in ihrer Blase sehr ungünstig über den Ausgang gelegt hat. Man hätte ihn entfernen können aber es wurde uns sofort davon abgeraten, da der Ausgang viel schlechter sein könnte als der momentane Stand.
Nach dem Eingriff, welcher beim ersten Versuch fehlgeschlagen ist unter amublanter Betäubung und nach dem zweiten Eingriff unter Vollnarkose nochmal neu gemacht werden musste, da sich die Apperatur gelöst hatte...., ging es ihr leider immer schlechter.

Trotz alledem haben die Ärtze sie innerhalb von 2 Tagen nach Haus entlassen, wo ich mich dann um sie kümmern durfte. Es war sehr anstrengend und ich spüre die Tage noch immer in meinen Knochen. Letzten Freitag wurden dann die Schmerzen aber so stark, dass sie freiwillig in eine Paliativstation wollte. Dort wurde sie auch schnell aufgenommen und die Ärtze sagten, dass es ungefähr 10-14 Tage dauern sollte, bis sie so eingestellt wäre, dass sie nach Haus gehen dürfte.
Als am Abend allerdings die Blutwerte bereit standen, änderte sich die Lage sehr schnell und ihre Prognose wurde auf die nächsten 2 Tage festgesetzt. Es wurden zwar jetzt 4-5 Tage aber mit so einem Lauf habe ich nicht gerechnet....

Ich hoffe, dass es bald eine vernüftige Therapie geben wird, und wir den Mist endgültig besiegen können. Niemand sollte das selbe wie wir, oder die Menschen vor uns, durchmachen müssen.
Was ich allerdings von meiner Mutter gelernt habe: Niemals den Kampfgeist verlieren. Wir konnten uns insgesamt zwar nur ~6Monate erkämpfen aber es trotz der vielen anstrengungen eine sehr schöne Zeit!
Mit Zitat antworten