Thema: Histiozytom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.11.2005, 20:57
J.B. J.B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Histiozytom

Hallo Nadja,
ich kann mir gut vorstellen wie Du dich fühlst in der Ungewissheit, bis das Ergebnis des histologischen Befundes vorliegt. Aber noch ist ja nicht sicher, dass die Probe wirklich bösartig ist - oder? Auf jeden Fall solltest Du dir eine Kopie des histologischen Befundes geben lassen - sofern die Probe doch bösartig sein sollte- und damit zu einem guten Onkologen gehen. Der kann dann mit dir den weitern Behandlungswg absprechen.Der Befund sollte ein sog.Grading (Klassifizierung) enthalten mit Zahlen und Buchstaben,z.b. R0, G2 usw. R0 besagt z.B. dass die Ränder der Probe frei von bösartigen Zellen sind , G1 bis G4 drückt die agressivität des Tumors aus usw...
Ich hatte vor 2 Jahren auch so ein Ding (9x13 cm) im Oberschenkel, dass ebenfalls operativ entnommen wurde. Bei dir liegt die Sache aber anders, die Probe aus dem Bereich des Bauches entnommen wurde, insofern kann man das wohl nicht direkt vergleichen.
Ich wünsch' dir viel Kraft und alles Gute. Lass uns mal hören, wie das histologische Gutachten ausgefallen ist.
Liebe Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten