Einzelnen Beitrag anzeigen
  #242  
Alt 17.10.2013, 18:15
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

@Filsi: Ja, es gibt Menschen, die nie Probleme mit ihrer Figur haben, nichteinmal in so einer extremen Situation. Insofern kannst Du mein Problem vermutlich schwer nachvollziehen. ich habe immer tierisch um meine Figur kämpfen müssen. Aber nie war das so schwer (hoffnungslos?) wie im Moment. Kohlehydratreduziert esse ich schon sehr lange, wenn dann Vollkornprodukte. Aber vielleicht habe ich ja Glück und es geht mir wie Deinen bekannten und die AHT wirkt Wunder. Ein Teil, da hast Du sicher Recht, wird Wasser sein, das man da was gegen mitgeben kann, wusste ich nicht. Schade...

@Line: Hundesport mache ich.. das ist die morgendliche Stunde "Schleichen" mit meiner 14jährigen Hundedame. Unterwegs mache ich ja meine wilde Gymnastik und Kraftübungen und alles mögliche. Und das mit der Geduld.. man, die OP ist über 4 Wochen her, die Chemo 7 Wochen..ich finde ich hatte genug Geduld, das soll weg, und zwar JETZT! Dir wünsch ich ganz ganz viel Glück beim Zuheilen. Ich muss morgen nochmal hin, ich bin so schnell verheilt, dass ein Faden sich nicht auflösen konnte. Und wenn die den nicht rausziehen können - der geht einmal längs durch die senkrechte Naht - muss das wieder aufgeschnitten werden

@Tina: Ich schreibe jede Kalorie bei FDDB auf, nachdem ich sie dreimal herumgedreht und böse angeschaut habe. Ausgewogene Ernährung bedeutet bei mir sehr viel Salat, Gemüse, ausreichend Obst, wenig Zucker oder weisses Mehl, kaum Fleisch, wenig Fett, wenn dann hochwertig, das übliche halt. 3-4 kleine Mahlzeiten/ Imbiss (je 200 kCal) und eine leichte etwas größere (ca 400kCal) Und trinken tu ich seit der Chemo reichlich. Natürlich meist kalorienfrei, ansonsten wird es aufgeschrieben. Ich werde in der Reha eine Ernährungsberatung machen, vielleicht mache ich ja doch was falsch.

@Allgäu:
Zitat:
wenn ich wieder fit bin geht Kayar mit mir auf die Matte für Karateübungen, dann purzelt es das man an ein Erdbeben denkt
Falsch, meine Liebe. Nicht, "das man an ein Erdbeben denkt". Das WIRD ein Erdbeben. Wenn Du mich über die Schulter schmeisst, wird das auf der Richterskala vermutlich eine 6.0 während die B-Note deutlich geringer ausfällt. Aber Kampfsport..hmm.. das wäre eine Idee.. was verdient man so als weiblicher Sumoringer?


@All: ich kämpfe weiter, heute tut mir der Hintern schrecklich weh vom Ergometer. Und die Waage hat sich immernoch exakt um 0 Gramm verändert. Ich habe schon meinen Freund draufgestellt, weil ich dachte, die kann vielleicht nur diese Zahl.. aber nein, es liegt wirklich an mir.

liebe Grüße, das Michelinkayar
Mit Zitat antworten