Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.05.2013, 09:13
Benutzerbild von juttam15
juttam15 juttam15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 143
Standard AW: Was esst Ihr so?

Hallo Kaddi,

ich definiere "gesund essen" für mich vor allem damit, dass ich alle Mahlzeiten aus frischen und qualitativ hochwertigen Zutaten zubereite.

Dabei habe ich eher ein Faible für einfache Gerichte, denn ich bin berufstätig und habe abends keine Lust, lange am Herd zu stehen (mittags esse ich in einer relativ "gesunden" Kantine).

Eine typische Abendmahlzeit für mich ist: eine Avocado in Stücke schneiden, Vinaigrette dazu anrühren, Ziegenkäse und Walnüsse kleinschneiden und vermischen.

Ich achte sehr auf hochwertige Öle und dafür gebe ich wirklich Geld aus. Das Interessante ist, dass ich seit der Chemo und obwohl ich Tam nehme, abgenommen habe, obwohl ich nicht finde, dass ich weniger esse (aber auch nicht mehr).

Als ich die Diagnose bekam und las, dass sich Krebszellen vorwiegend von Zucker ernähren, habe ich von einem Tag auf den anderen meinen Zuckerkonsum eingestellt. Das konnte ich aber nicht durchhalten.

Heute esse ich wieder Süßes, in Maßen und vor allem Selbstgebackenes. So fand ich in einem Kochbuch ein einfaches Rezept für "Müslikekse" mit Haferflocken (und die Kekse schmecken super). "Selbermachen" bedeutet für mich halt auch, dass ich weiß, was drin ist (z. B. keine versteckten Fette, etc.).

Ich esse aber weiterhin alles, worauf ich Lust habe und lasse mich von den ständigen Meldungen zum Thema "Ernährung", die teils auch sehr widersprüchlich sind, nicht verrückt machen.

Irgendwann habe ich beschlossen, nichts zu essen oder zu tun, nur weil es gesund ist, wenn ich keine Lust dazu habe.

LG
Jutta
Mit Zitat antworten