Thema: Feiertage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16.12.2004, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Feiertage

Hallo zusammen,ja,das stimmt irgendwie,wenn ein Jahr,mit allen Festtagen vorbei gegangen ist,wird es wieder anders,nicht "besser"aber anders.Ich möchte kurz von uns berichten,mein Schwiepa verstarb im letzten Jahr,am 24.11 also auch so ein Weihnachten,mit der ersten Wiederholung des Datums.Er war zuvor 9J.schwerstnehrfach Pflegefall,starb aber dann innerhalb von vier Tagen.Alle waren wir bei ihm,auch unsere achtj.Tochter,es war ein Sterben,wie er es wollte,in der Familie,mittendrin,bettlägerig war er da vier J.Mein Mann hat seinen Tod heute noch nicht im Ansatz akzetiert,aber das ist ein anderes Thema,er selbst ist Nierenkrank (kein Krebs),er hat ein Loch in der Harnröhre mit ständigen Nierensteinen und der Tod des Papas ging ihm im wahrsten Sinne ,"an die Nieren".Drei Wochen haben wir Schwiemas Zimmer renoviert,drei W.nahm er Medik.,dann kam er am 22.12.ins Krankenhaus,als Notfall,am 24.12.durften wir ihn mittags mal nach Hause holen.Er hatte wirklich wahnsinnige Schmerzen und die überschatteten die Feiertage natürlich auch.Wir waren auch da alle zusammen und irgendwann kam allen der Gedanke,das Opa im Himmel das ganze mitgelenkt hatte.Er war genau einen Monat tot,sein Sohn durfte zu unserer Freude an dem Datum erstmal nach Hause,es war seltsam.
Wir haben nicht wirklich geschmückt,nur einen riesengrossen Stern auf dem Balkon aufgestellt,da unsere Tochter meinte,so sähe der Opa,wo wir wären und das Weihnachten sei.Es war ein von vielen Dingen überschattetes Fest,aber es war auch eine Erinnerung an all die Feste zuvor,denn die waren eben anders.Wir waren dankbar,das er solange noch bei uns war und auch,das mein Mann Weihnachten daheim war.
Ich wünsche euch allen ganz viele ,schöne,euch zum Lächeln bringende Erinnerungen an diesn Tagen,Susanne
Mit Zitat antworten