Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 29.09.2007, 13:11
silke73 silke73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 16
Standard AW: palliativtherapie - /Tarceva/wieder Chemo

Hallo Ihr Lieben,
ich habe hier viel wissen von euch erhalten,
hierfür ersteinmal HERZLICHEN DANK!!
Ihr gebt einem immer Kraft und Hoffnung.
Aber ich muß (leider) heute mal einen kleinen Dämpfer mitteilen.
Mein Papa hat seit Juni Tarceva erhalten. Am Anfang hat alles gut ausgesehen. Aber jetzt ende September die schreckliche Mitteilung
es wirkt nicht, oder nicht mehr. Er hatte alle Nebenwirkungen wir Hautauschlag und Durchfall. Der Hautauschlag währe ein sehr gutes Zeichen - hat man (Onkologe) uns jedenfalls gesagt. Aber wahrscheinlich ist dies nicht immer so. Mein Papa hatte seit Anfang September wiede fürchterliche Schmerzen und hatte Blutauswurf. Beim CT wurde festgestellt das der Tumor sich vergrößert hat und sich ins Rippfel ausgebreitet hat. Tarceva mußte er jetzt natürlich absetzen. Er soll nun wieder Chemo bekommen. Am Montag hat er eine Vitamin B Spritze bekommen. Ferner muß er spezielle Vitamin Tabletten nehmen. Und jetzt am kommenden Montag bekommt er die erste Chemo. Allerding weiss ich jetzt nicht welche (war leider bei der Besprechung nicht dabei, sondern meine Mutter, und die war ersteinmal geschockt!) Kennt jemand von euch vielleicht diese Zusammenstellung???
Sie soll angeblich gut verträglich sein.
Ich weiss ja das er nicht geheilt werden kann, und wenn möglich möchte ich bzw. wir ihm so eine tortour gerne ersparen. Aber der Arzt hat dazu geraden, da er in sehr guter Verfassung ist. Stimmt auch - bis auf dies Schmerzen. Dafür hat er jetzt auch ein Morphium ähnliches Medikament erhalten.
Damit geht es ihm ganz gut.
Ich bedanke mich im Voruaus schon für eure Hilfe,
und wünsche Euch alles Gute und viel, viel Kraft

Silke
Mit Zitat antworten