Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.02.2017, 10:06
dagehtnochwas dagehtnochwas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 268
Standard AW: Delle in der Lunge

Hallo Katja,
Das ist allerdings keine leichte Situation in der ihr da steckt. Trotzdem bin ich der Meinung man sollte wissen auf welcher Grundlage man entscheidet. Ich würde das Gewebe auf jeden Fall untersuchen lassen. Ist es einigermaßen harmlos dann kann vielleicht eine wie auch immer geartete konservative Therapie zur Linderung erfolgen. Ist das Gewebe maligne, so könnte die Untersuchung auf eine Mutation (EGFR, ROS, ALK) einen Lösungsweg aufzeigen. Sofern deinem Vater Tabletten verabreicht werden können, könnte ein Tumor mit einer zielgerichteten Therapie in Schach gehalten werden.
Ergibt sich keine Mutation bzw ist die Verabreichung eines Medikaments nicht möglich, müsstet ihr erneut entscheiden. Woran macht ihr denn den Glauben fest das dein Vater "nur" lockedin ist? Wenn es da doch Anzeichen für eine Willensbildung gibt, dann solltet ihr vielleicht versuchen deinen Vater in eine Entscheidung mit einzubeziehen. Wenn Chemo oder OP ohnehin kein Thema sind, dann gibt es allerdings auch nicht viel zu entscheiden.
Ich wünsche euch einen harmlosen Befund.

Viele Grüße, dagehtnochwas
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.

Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)
Mit Zitat antworten