Einzelnen Beitrag anzeigen
  #223  
Alt 11.07.2007, 09:44
Jen Jen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 29
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,

meine Eltern befinden sich im Moment in einer ganz ähnlichen Situation wie Dein Mann und Du. Mein Vater ist in der ersten Mai Woche operiert worden und nach 5 Wochen Intensivstation und zwei weiterer Wochen im Krankenhaus am 20.Juni entlassen worden. Eigentlich sollte er auch direkt im Anschluß an den Krankenhausaufenthalt in Reha gehen und der Sozialdienst des Krankenhauses hat ihn betreut. Jetzt ist er schon seit gut drei Wochen zu Hause und hat diese Woche die Bestätigung der Nahetalklinik in Bad Kreuznach für eine vier-wöchige Kur mit Begleitperson erhalten - Beginn ist allerdings erst am 22. August!!!

Meine Mutter versucht auch gerade ganz verzweifelt, eine Kur genehmigt zu bekommen, allerdings ist der aktuelle Stand auch der, dass Sie zwar als Begleitung mitfahren kann, die Kosten für die Übernachtung und Verpflegung aber selbst tragen muß btw. wenn überhaupt einen Zuschuß von der Krankenkasse bekommen kann. Sie hat morgen nochmal einen Termin bei Ihrem Hausarzt, der den Antrag für die Kur ausfüllt und an die Krankenkasse schickt.

Ich drück´Euch die Daumen, dass es mit der Reha für Deinen Mann etwas schneller geht als bei meinem Vater und dass Du auf jeden Fall irgendwie die Möglichkeit bekommst, deinen Mann zu begleiten! Ich bin davon überzeugt, dass es sowohl für Deinen Mann als auch für Dich selbst sehr wichtig ist, gemeinsam in diese Kur/Reha zu fahren!

Alles Gute

Jen
Mit Zitat antworten