Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.08.2014, 14:23
Lunalu Lunalu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 6
Standard Wie lange dauert Wesensveränderung?

Liebes Forum.

Ich bin neu hier und bedanke mich für die freundliche Aufnahme. Ich bin sehr, sehr verwirrt.
Vor kurzem lernte ich einen sehr sympathischen Mann kennen, über eine Internetplattform. Wir haben die gleichen Interessen, ähnliche Lebensauffassungen, große Sympathia via Mail und Telefon.
Nun trafen wir uns. Und irgendwann erzählte er mir sehr, sehr zögerlich, dass er Lymphdrüsenkrebs hatte und sehr knapp mit dem Leben davon kam. Mich hat diese Offenbarung sehr berührt, und ab dem Moment kam so eine Art "mechanismus" in Gang: Er konnte gar nicht aufhören, über sein Schicksal zu schimpfen, da ihm die Krankheit einen Strich durch seinen beruflichen Weg gemacht hatte, Beziehungen zerbrachen, die Zukunft wurde in seinen Augen zerstört. Er hadert mit seinem Schicksal, insbesondere dadurch, dass er sich körperlich extrem eingeschränkt fühlt durch immer wiederkehrende Müdigkeit und wenig Belastbarkeit. Nähe kann er im direkten Kontakt nicht zulassen. Er möchte gerne- aber er kann es nicht. Er teilte mir vorhin mit, dass er seit der Krankheit ein Problem mit Nähe habe. Ich habe mit zwei völlig verschiedenen Menschen zu tun: Am Telefon sehr verbindlich - im direkten Kontakt angriffslustig. Er ist wie gefangen und sagte mir, dass er seit der Krankheit Probleme mit Nähe habe. Er gilt seit 6 Jahren als geheilt.
Ich mag ihn sehr und spüre, was in ihm vorgeht. Ich habe im Internet gelesen, dass Krebsbehandlung eine Wesensveränderung mit sich bringen kann. Meine Frage: Kehren die Menschen wieder irgendwann zu ihrem eigentlichen Wesen zurück???
Ich bedanke mich für Antworten! Danke!
Mit Zitat antworten