Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.10.2008, 21:35
Krissi790 Krissi790 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Chemo fortsetzen oder abbrechen ?

Hallo,
nachdem meine Mum nun Blut bekommen hat, kam die Chemoeinheit Nummer 5 von 6. Allerdings trat dabei eine allergische Reaktion auf; sie bekam gerade Carboplatin. Das beunruhigt mich jetzt ein wenig, da ich nicht weiß, was das für evtl. ( hoffentlich nicht ) weitere Chemos bedeuten kann / könnte.
Deswegen meine Frage an euch : Habt ihr damit Erfahrungen ? Was wird dann in Zukunft gemacht ?

Desweiteren sagte ihr der Arzt im KH, dass sie sich überlegen soll ob sie die 6te Chemoeinheit noch machen möchte. warum genau er das sagte weiß ich nicht...ich vermute aber, da ihre Werte ( vor allem der Tumormarker ) schon lange wieder im Normalbereich liegen. Kann das sein ? Oder eher wegen der allergischen Reaktion auf Carboplatin ?? Und wieso kommt die allergische Reaktion eigentlich erst jetzt ? Vorher hat sie ja auch schonmal Carboplatin bekommen...
Sie hat sich auch bereits entschieden. Sie mag nicht mehr. sie wird die letzte einheit sausen lassen... einerseits kann ich das verstehen, andererseits habe ich sie gebeten nochmal genau mit ihrem onkologen zu sprechen.

Dann habe ich noch eine Frage bezgl. des Ports. Meine Mum hat bzw. musste sich dieses Jahr auch einen legen lassen ( es war Horror ); nur der Lümmel will einfach nicht mehr, so dass sie jetzt wieder an die Venen müssen :-((
Ist das normal ? Ich hatte gedacht so etwas gehört schon fast zur Routine ?
Auf jeden Fall will sie das der dieses Jahr noch rauskommt...

Ich wünsche euch einen ruhigen Sonntag und würde mich über Antworten freuen. Liebe Grüsse Krissi
Mit Zitat antworten