Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.07.2011, 21:33
brabbel brabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 134
Standard AW: Faslodex bei metastasiertem Brustkrebs?

Hallo Fritz,

vielleicht kann ich dir etwas dazu sagen. Zum einen nochmals zu Faslodex:
Bei mir hat es meine Mutti getroffen, Brustkrebs vor jetzt 12 Jahren, 10 Jahre Ruhe, dann Metastasen in den Knochen, Behandlung mit Biphosphonaten und Aromasin sowie Bestrahlung, trotzdem Progression in den Knochen, dadurch Umstellung letzten Sommer auf ein anderes Biphosphonat und Faslodex im Doppelpack. Gut verträglich aber wohl nicht viel genutzt, da im Frühling ein Rezidiv in der betroffenen Brust mit Lymphkotenbefall sowie Lebermetastasen aufgetreten sind. Dadurch Umstellung auf wöchentlich Taxolchemo. Auch bei meiner Mutti tarten vor allem nach den ersten zwei Chemos die stärksten Schmerzen und Beschwerden auf-laut Onkologe ein gutes Zeichen. Die Beschwerden haben sich nach den nächsten Sitzungen gebessert, geblieben sind meist leichtere Schmerzen, sowie Schwindel und Benommenheit so um den 3.Tag nach der Chemo. Aussagen zur Wirksamkeit kann man nach Aussagen des Onkologen und des Chirurgen (Metas in der Leber sollen eventuell laboroskopisch entfernt werden) erst nach etwa 6 Chemos treffen. Meine Mutti hatte bisher 1 Zyklus mit 6 Chemos, eine Woche Pause und 3 Chemos im 2.Zyklus und nächste Woche steht das Kontroll-CT an.

So vielleicht konnte ich dir weiterhelfen.

Alles Gute!
Bärbel
Mit Zitat antworten