Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 01.02.2007, 00:44
Benutzerbild von michael78
michael78 michael78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: 36381
Beiträge: 16
Standard AW: Schmerzfrei durch US$ 55,00 und zweiter Geburtstag

Hi Mike!

Das sind doch wirklich gute Nachrichten!!! Freue mich für Dich!!

Leider muss ich deine Erfahrungen mit Kliniken bestätigen, daher kann ich immer nur raten sich an Spezialisten zu wenden! Es bringt gar nichts wenn solche Entscheidungen von Ärzten getroffen werden, die solche Fälle noch nie oder vielleicht 1 mal im Jahr haben...

Mein Vater hat Darmkrebs, der im gesamten Bauchraum methastasiert hat und wir können ihm leider nur noch die Schmerzen nehmen. Trotzdem haben die Ärzte mehr als alles getan und wir sind Ihnen dankbar für die letzen 2 Jahre, die wir noch mit ihm teilen durften...

Auf unserem Weg haben wir viele Kliniken kennengelernt, vom Kreiskrankenhaus bis zur Uniklinik Mainz und es ist schon erschreckend wie unterschiedlich das Können ist... teilweise haben sich Ärzte(!) noch nicht einmal getraut seinen Port zur Infusion zu nutzen! Da haben sie lieber stundenlang noch die letzte Vene gesucht... und da steh mal ruhig daneben!

Aber auf der anderen Seite hatte ich manchmal auch Mitleid mit den Ärzten und Schwestern, denn dank Gesundheitsreformen und Privatisierungen sind die Mittel doch recht knapp kalkuliert und die Belastung für das Personal enorm gestiegen...

Auch bei der Nachsorgeuntersucheungen sollte man vorsichtig sein! Es ist ein enormer Unterschied WER sich die Ultraschall- Röntgen- und CT-Bilder anschaut... abgesehen davon, dass die Techniken auch nicht sehr zuverlässig sind. Aber wir hatten es zweimal, dass nie irgendwelche Methastasen erkannnt wurden und plötzlich... hups... als Notfall ins Krankenhaus...

Naja... genug aufgeregt, ich glaube da gibt es Stoff für ganze Bücher!

Ich wünsche Dir und deiner Mutter auf jeden Fall Alles Gute!!!

Liebe Grüße

Michael
Mit Zitat antworten