Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 07.12.2002, 00:01
Ireen Kurtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Hallo Tina,

ich habe vor 3 Wochen erfahren, daß mein Vater ein sogenanntes Adenokarzinom der Lunge mit Fernmetastasen in unteren Teil des gleichen lungenflügels und in der Nebenniere hat. Eine Chemo mit Cisplatin und Etoposid musste aufgrund von Nierenproblemen abgebrochen werden, ab Montag soll er bestrahlt werden. Ich selbst arbeite bei einem Haematoonkolgen und finde es unverantwortlich, daß Ärzte Gott spielen und Menschen mit solch besch. Aussagen jede Hoffnung nehmen. Versuch Deinen Vater aufzubauen, unternimm so viel es geht mit ihm und zwing dazu trotz allem am leben teilzunehmen. Niemand kann Dir sagen wie lange es dauert, aber eins ist sicher er verliert nur dann wenn er aufgibt. Versuch viel darüber zu sprechen und animier auch Deinen Vater dazu. Bei meiner Großmutter wurde uns gesagt sie hätte im Höchstfall noch 6 Monate mit einem Plasmozytom und Glasknochen, das ist schon viele Jahre her, aber auch sie hat bewiesen, daß niemand zeiten nennen kann aus 6 Monaten sind 2 2/2 Jahre geworden. Ich habe auch etliche Menschen durch meinen Beruf gesehen, die trotz schlechter prognosen den Kampf gewonnen haben. Sprich mit Deinem Vater über seine Ängste und über seine Krankheit, nur so kann die Krankheit ihren Schrecken verlieren.
Ich wünsche Dir viel Kraft, denn das alle beteiligten sie brauchen, weiß ich aus eigener Erfahrung.
ich drück Dir und Deinem vater ganz fest die Daumen. IreenK@t-online.de