Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.04.2017, 11:49
Heaven1 Heaven1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2017
Beiträge: 6
Standard AW: Ernährung während Chemo

Ich danke euch für eure Antworten! Sie haben mir sehr geholfen!
Man hört so viel unterschiedliches bzgl Krebs und Ernährung, dass ich mittlerweile ein total gestörtes Verhältnis zu Essen entwickelt habe.
Ich meine gelesen zu haben, dass es tatsächlich eine Studie geben soll, die den Einfluss von ketogener Diät auf den Tumorwachstum belegen soll? Meine Ärztin meinte auch, dass es wohl manche Wissenschaftler gibt, die diese Diät empfehlen. Was haltet ihr davon, habt ihr davon schon mal gehört?

Einerseits will ich mich wieder "normal" ernähren, zwar ausgewogen und gesund, aber doch nicht gänzlich auf Kohlenhydrate und Zucker verzichten.. andererseits kann ich das Essen nicht mehr genießen. Jeder Bissen ist mit einem schlechten Gewissen verbunden und mit dem Gedanken, dass ich durch meine Ernährung die Tumorzellen füttere, die nach der Chemo im Körper noch verblieben sein sollten :-/

Aber danke nochmal für eure Antworten! Es tut gut zu sehen, dass es viele gibt, die sich normal ernähren und dennoch gesund geblieben sind.. Mit regelmäßig Sport kann ich leben, solang ich mit gutem GEwissen mein Essen genießen kann

Geändert von Heaven1 (20.04.2017 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten