Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 20.10.2015, 23:41
Chances Chances ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2015
Beiträge: 9
Standard AW: Das Rennen läuft

Hallo Walter,
Zitat:
Zitat von SmartM Beitrag anzeigen
In der Familie traue ich mich im Moment gar nicht, darüber klagen. Da kommen Antworten: "Vergiss nicht, Du bist krank", oder "denk mal daran, wie viel Gift du schon intus hast", am Besten ist der: "anderen in deiner Lage geht es viel schlechter". Ich könnte in die Luft gehen! Ich kenne die Fakten!
Ich habe mir geschworen, bei der nächsten Grippewelle mich zu rächen.

Man sucht halt doch ein wenig Mitgefühl. Auch meine Therapeutin hat mich schon darauf hingewiesen, ich suche hin und wieder Mitleid. Nicht mit Absicht, rein intuitiv. Wäre aber in meinem Fall noch normal. Es ärgert mich halt, wenn ich auf meinen momentanen Zustand aufmerksam machen will, solche Antworten zu erhalten. Immer wieder erwartet man offensichtlich lediglich positive Antworten von mir.
Sollte mir also langsam Gedanken machen, wie man den Satz "ich denke, ich werde bald sterben" in eine positive Formulierung bringen kann.
WOW da geht mir echt die Hutschnur hoch, dass es mich fast zerreißt. Was ich bei deiner Familie noch irgendwie nachvollziehen kann, kann ich bei der Tante Thera nicht mehr stehen lassen.

Im Ernst? Also sie mein tatsächlich dass es ein Fehler ist oder nicht angemessen, wenn du dich nach Mitgefühl sehnst?
DU - Ich - wir alle sind MENSCHEN! Wir sind soziale Wesen und trotz einer Autonomie und einer Verantwortung für uns selbst, bleiben wir auch immer abhängig von der wohlwollenden Hinwendung und dem Verständnis anderer. Es tut einfach gut und die sozialen Bedürfnisse zählen zu den sog. Mangelbedürfnissen (wie Hunger z.b auch) - die lassen sich nicht so einfach streichen, oder negieren.

Wart nicht, bis du Grippe hast -wart gar nicht. Vielleicht hast du schon viel zu lange gewartet. Du darfst dich gerne deinen Lieben genau so zumuten wie du bist - egal wie du nun grad drauf bist. Das Schöne dabei ist, dass es ein Geschenk für beide Seiten ist.....

Schönen Urlaub..... chances

Geändert von gitti2002 (03.11.2015 um 23:58 Uhr) Grund: NB