Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 14.12.2005, 16:29
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

ja, der fehlende Schlaf macht einen ganz schön mürbe. Ich hatte immer Angst, dass ich vor lauter Erschöpfung nicht mehr merke, wenn mein Mann durchs Haus geistert und etwas sucht. Zum Glück hat sich der Schaf- Wachrythmus normalisiert und mein Mann schläft wieder nachts. Trotzdem macht er auch tagsüber ein bis zwei Nickerchen. Ich gehe mit ihm am Nachmittag in der kalten Luft mit unserem Hund spazieren. Das strengt ihn zwar an aber es tut ihm auch gut. Gerade jetzt, wo man sich ständig in der trockenen Heizungsluft aufhält, denke ich, ist es besonders wichtig auch frischen Sauerstoff zu bekommen.
Manchmal glaube ich, ist es nicht nur die Erschöpfung sondern die existentielle Angst, die unseren Partnern den Schlaf raubt. Vielleicht kann deiner Frau auch mal für ein paar Tage die Einnahme einer Schaftablette helfen, um wieder einen normalen Schlaf- Wachrythmus zu bekommen.

Übrigens, dass mit der Hausarbeit sollte dich nicht zu sehr belasten. Es muss nichts perfekt sein. Deine Frau ist wichtiger als geputzte Böden und gestärkte Blusen.

Viele Grüße Benita
Mit Zitat antworten