Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.10.2015, 19:39
Maexle77 Maexle77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Lungenkrebs bei meiner Mutter

Hallo Marple,
vielen Dank für deine offene und ausführliche Antwort. Ich finde es nicht selbstverständlich, dass sich Betroffene so offen äußern.
Bei meiner Mutter wurden CTs vom Abdomen gemacht, zudem ein Szintigramm. Leber, Nieren und Knochen zeigten keine Metastasen. Ein Pet Ct und auch ein CT vom Kopf wurden nicht gemacht, worüber ich mich am meisten wundere. Lymphknoten sind im Brustkorb und oberhalb des Schlüsselbeins jede Menge befallen. Letzten Dienstag hatte sie ein Gespräch beim Onkologen. Dort wurde ihr aber gesagt, man wisse noch nicht 100%ig ob der Primarius in der Lunge liegt oder ob es evtl. die Schilddrüse oder aber sie LKs selbst sind. es wurde nochmal reichlich Blut abgenommen und am kommenden Montag soll dann endgültig eine Therapieempfehlung ausgesprochen werden. Ein Freund von mir hat sich von einem Arztkollegen die Einschätzung geholt, dass es wahrscheinlich ein AdenoCA in der Lunge ist Stadium IIIa oder IIIb.
Wir müssen wohl bis Montag abwarten, um Gewissheit zu erlangen.
Vielen Dank für deine Tipps und deine Wünsche! Ich wünsche dir ein gutes Wochenende und drück dir die Daumen, dass es dir auch weiterhin so gut geht!
Grüße, Maexle
Mit Zitat antworten