Einzelnen Beitrag anzeigen
  #536  
Alt 04.05.2004, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo,
muß einfach loswerden was ich zur Zeit so erlebe. Ich bin im 5. Monat schwanger und man stellte Anfang des zweiten Monats einen PAP IV fest. Mein Frauenarzt meinte so auf die Art, das habe ich jetzt davon weil ich vor zwei Jahren nach einem PAP II mich nicht mehr gemeldet hatte. Er sprach von Krebs der sicher diagnostiziert wurde und wollte mich in die Uni-Klinik schicken zur Konisation und bei der Geburt solle sofort die Gebärmutter entfernt werden. Drei Tage später verharmloste er die ganze Sache, eine normale Klinik reicht aus und die Gebärmutter solle ich mir irgendwann entfernen lassen. Habe dann in der Klinik nochmals einen PAP-Test machen lassen wobei ein Professor einen PAP II feststellte. Nachdem man ihn von meinem ersten Ergebnis beim Frauenarzt berichtete, machte er drei Tage später einen PAP III daraus. Er meinte es genüge
wenn man nach der Geburt erneut testet. Das nächste Ergebnis beim Frauenarzt im April war wieder ein PAP IV. Danach in der Klinik wurde ein PAP III festgestellt aus dem wieder drei Tage später ein PAP IV wurde.
Jeder stellt die Fähigkeiten des anderen in Frage. Der Chefarzt der Klinik der plötzlich eine histologische Untersuchung möchte, schickte mich zu einen weiteren PAP-Test in die Uni-Klinik. Doch dort sollten sie mich nach Empfehlung des Chefarztes meiner Klinik sofort schneiden. In den Unterlagen für die Uni-Klinik wurde der PAP II nicht erwähnt. Ich bin total verunsichert, und verzweifelt und habe das Vertrauen zu meinen Ärzten total verloren. Ich habe panische Angst durch irgendeinen Eingriff mein Kind zu verlieren. Selbst mein Hausarzt schüttelt den Kopf und kann dieses hin und her nicht verstehen.
Übrigens hatte ich vor elf Jahre in der Schwangerschaft bei meinen Sohn bis zur 25. Woche einen PAP IIId der dann wieder verschwunden ist. Wer hat ähnliches hin und her mit seinem Testergebnis erlebt und kann mir helfen?

Liebe Grüße Monika
Mit Zitat antworten