Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 20.04.2010, 22:52
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Navelbine / Vinorelbin


Hallo ihr Lieben,
seit fast zwei Jahren lese ich still im KK mit.

Nun habe ich mir endlich ein Herz gefasst und haue in die PC-Tasten, um meinen ersten Beitrag irgendwie - hoffentlich klappt es - abzusenden.
Ich hatte 1997 und 1999 BK, seit 12/07 ein Bronchialkarzinom und Metas in den Knochen. Seit 1/2008 bekomme ich ununterbrochen Chemo, z.Zt. wieder Vinorelbin und Aredia. Von allen Chemos, die ich bisher bekommen habe, ist Vinorelbin für mich das am besten verträglichste. Ich hatte vor ein paar Monaten Caelyx 3 x bekommen. Schon als die Infusion lief, ging mir fast das Licht aus und der Onko-Doc kam angespurtet. Ich hatte einen anaphylaktischen Schockzustand, der nur durch weiteres Cortison und - ich glaube - Antihistaminikum besser wurde. Die NW waren auch nicht ohne. Meine Handflächen wurden nach der 2. Chemo knallrot - wie nach einer Verbrennung 3. Grades. Entsprechend schmerzhaft war es auch. Nach zwei Wochen ging die Haut auf der Handfläche ab. Zu dieser Zeit war ich 1 Woche auf den Kanaren und bin mit Handschuhen (!) am Strand spazieren gegangen. Die Sonne war auf den Händen einfach nicht auszuhalten. Die komischen Blicke der Touris hättet ihr mal sehen sollen.
Nachdem der TM trotz Caelyx weiter gestiegen ist, hat mein Onko die Therapie abgebrochen und nun gibt es wieder Vinorelbin. Ich bin etwas müde, habe Knochen- und Muskelschmerzen, aber das ist wirklich auszuhalten. Die Augen tränen - aber woher das kommt? Wollen wir mal nicht alles auf die Chemo schieben.
Gestern wurde der TM abgenommen, nächsten Montag habe ich dann das Ergebnis. Drückt mir die Daumen, dass der CA 15-3 von derzeit 77 um ein paar Punkte gefallen ist, das würde mir ganz gut reinlaufen.

So, jetzt lasst es Euch gut gehen und eine schöne Woche.
Grüssle Barbara
Mit Zitat antworten