Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.06.2006, 12:04
Laetitia Laetitia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 67
Standard AW: Aufgemacht und gleich wieder zugemacht was nun....

Hallo liebe Manu,
es ist sehr schwer in dieser Lage ruhig zu bleiben und methodisch vorzugehen. Ich weiss das deshalb, weil ich diese Situation auch erlebt habe. Mein Mann ist an Magenkrebs verstorben.
Dennoch,- die Diagnose ist sicherlich belastend, aber Lebenszeit bei erträglicher Lebensqualität sollte sich doch herausholen lassen. Und ich persönlich denke immer,- man sollte auf Zeit setzen und die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es im Laufe der Zeit neue gute Behandlungsmethoden, vielleicht sogar Heilungsoptionen geben könnte.
Wichtig ist eine zweite Meinung. Entscheidend ist, WO die Diagnose gestellt wurde. In einem kompetenten Zentrum oder einem kleinen Krankenhaus. Zumindest mit den Unterlagen und der Stadieneinteilung eine grosse Klinik ansprechen (z.B. Krebszentrum Heidelberg). Mit Chemo kann man schon Komplikationen vorbeugen, manchmal auch etwas zurückbilden und insgesamt Zeit gewinnen. Verlasst Euch nicht auf diese eine Meinung, sondern versucht weitere med. Empfehlungen zu bekommen und erst dann einen "Schlachtplan" zu entwerfen. Letztendlich ist es dann an Deinem Mann, sich für etwas zu entscheiden. Eine schwierige Entscheidung, weil man einfach die Konsequenzen nicht abschätzen kann,- schon deshalb nicht, weil meist alles anders läuft. Die Hoffnung würde ich nicht aufgeben. Alle Möglichkeiten abfragen.
Bezgl der psychischen Seite würde ich einen Psychoonkologen ansprechen.
Ich wünsche Euch alles Gute, Nadine
Mit Zitat antworten