Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2633  
Alt 03.07.2008, 13:31
Birgit_86 Birgit_86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo.
Wenn ich diese Geschichten so durchlese, kommt mir einiges sehr bekannt vor.
Ich bin normalerweise im Lungenkrebsforum und bin heute das erste mal hier.

Mein Vater ist heute Nacht an den Folgen seiner Lungen- und Leberkrebserkrankung verstorben.
Ich bin 22 Jahre alt und studiere in Hannover, komme aber eigentlich aus Bayern, genauer aus der Nähe von regensburg.

Das erste Mal, als mein Vater Krebs (Gaumenkrebs) bekam, war ich 10 Jahre alt, beim zweien mal (Speiseröhrenkrebs) war ich 20 Jahre alt.
Seine letzte Diagnose bekam er vor 2 Monaten, danach ging alles ganz schnell. Chemo hat nicht angeschlagen und somit wollte mein vater keine weiteren Behandlungen mehr machen lassen.

Letztes WE bin ich die 500 km für zwei tage heimgefahren, weil ich ihn unbedingt noch sehen wollte. Da hat er mir versprochen, noch auszuhalten bis ich Semesterferien habe. Konnte nicht daheim bleiben, wegen blöden Klausuren.
Ich habe so heute, trotz der Nachricht, meine letzte Prüfung geschrieben und werde nun morgen endlich für zwei Monate heimfahren. Im Moment ist mein großer Bruder (29) bei meiner Mama und unterstützt sie mit den Beerdigungsvorbereitungen.

Es ist einfach so schlimm, ich denke mir die ganze Zeit, mein Vater ist viel zu früh gestorben. Er wird nie erleben dürfen, dass ich einmal heirate und Kinder bekomme. Er wird nie erleben, dass ich mein Studium abschließen werde - und gerade das war ihm immer so wichtig. Kommen euch auch solche gedanken??

Ich wünsche Angehörigen und deren Betroffenen viel Kraft und von Herzen alles Gute.

Birgit