Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 18.08.2009, 23:41
Seele Seele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Gesammelter Thread: Schmerz/Tumorschmerz

Hallo Britta,

vielen Dank für Deine Antwort.

Instinktiv habe ich Dir sofort Recht gegeben, wollte aber die noch anstehenden Untersuchungen abwarten, um sicher zu gehen, dass wirklich alles andere ausgeschlossen werden konnte, dass die Schmerzen verursacht.

Nun ist mein Mann für die Schmerzklinik angemeldet und ich kann nur hoffen, dass hier ganz schnell ein Termin möglich sein wird.

Ich habe nächtelang im Internet gebuddelt und endlose Beiträge über Schmerzgedächtnis gelesen und immer wieder meinen Mann mit seinen Symptomen erkannt.

Habe dabei allerdings auch gelesen, dass ein Mensch mit Tumorerkrankung bzw. Tumurschmerzen niemals abhängig von Morphium werden kann? Wurde so beschrieben, dass, nimmt man diesem Menschen Morphium weg, wäre das gleichbedeutetend damit, einem Diabetiker Insulin zu verwehren ....

Das mit der Darmlähmung ist einfach entstanden, weil mein Mann auf keine Mittel reagiert, die den Darm anregen und er irgendwann das Zeitgedächtnis verloren hat, wann der letzte Stuhlgang erfolgt war. Nun dokumentieren wir alles, damit so etwas niemals mehr passieren wird ...

Nun läßt mein Mann auch endlich die Psychologin zu, aber wie man ohne lange Experimenterei das richtige Antidepressivum finden kann, erschließt sich mir noch nicht so ganz.

Letztendlich bin ich nun einfach froh, dass eine Schmerztherapie in Angriff genommen wird und hoffe ganz tief und fest, dass uns hier weitergeholfen werden kann ...

LG
Erika
Mit Zitat antworten