Thema: Panikattacken
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 17.10.2014, 19:19
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Panikattacken

Hallo Töchterchen!

Mir hat ein befreundeter Darmchirurg erzählt, dass im Falle von Darm-Op'sen oftmals das ganze Darmgedöns rausgezogen , auf der Brust abgelegt, durchsucht, neu sortiert und entwirrt und dann wieder eingebaut wird!

Und Prof. Se...li hat zu mir gesagt, als ich ihm Ap-lis etwas ungünstige Position vorwarf: "Hätte ich Sie mit dem ganzen Darm auf der Brust aufwecken und fragen sollen, wo Sie's denn gerne hätten? Leider hat vorher keiner dran gedacht, dass Sie eins brauchen könnten, sah ja auch nicht danach aus!"

Du siehst also, das ginge durchaus! Vielleicht verdrängt deine Mam aber auch einfach die Möglichkeit, weil nicht sein kann, was (für sie) nicht sein darf! SIE will es auf keinen Fall und redet sich nun ein, dass es nicht geht!

Aber es geht ja auch, wenn nur noch ganz wenig Darm da ist, man kann da auch reichlich Verwicklungen einfach wegschneiden!
Das macht dann wieder andere Probleme, wenn z.B. ein Kurzdarmsyndrom entsteht! Aber ich glaub nicht, dass jetzt sowas passiert!

Aber deine Mam sollte sich mit dem Thema Stoma auseinandersetzen!

Im Stomaforum kursiert ein total toller Satz: Lieber einen Beutel am Bauch als ein Zettel am Zeh!
Mit einem Stoma kann man LEEEEEEEEEBEN und das sehr gut!

Mach ihr Mut, denn die Alternative will sie sicher erst recht nicht!

Ich wünsch euch viel Kraft!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (17.10.2014 um 19:51 Uhr) Grund: vergessliches Matschhirn
Mit Zitat antworten