Einzelnen Beitrag anzeigen
  #334  
Alt 01.05.2013, 11:19
Korküüse Korküüse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: bei Aachen
Beiträge: 9
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben Der Himmel ist blau , die Sonne scheint mir ins Gesicht , wie sagt man noch : Wende Dein Gesicht der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich OK, zumindest heute wird mir das gelingen , hoffe ich

hallo Carola , Caritas ist bestimmt super , da habe ich auch viiiiieele Jahre gearbeitet,in der ambulanten Seniorenpflege, zwar in Aachen, aber ich glaube , mittlerweile ist Caritas doch zertifiziert , oder .
Wir haben damals riiiiesen Decubiti zu gekriegt, wir hatten ein super Wundmanagment von einem Sanitätshaus. Da kam dann jemand zu den Leuten nach hause , hat sich die Wunden , die manchmal sehr entzündet waren , angeguckt und die Heilung verlief oft schneller als wir dachten Und positiv denken , wie Taglilie ( schöner Name übrigends ) schon schreibt, Selbstheilungkräfte sind sehr stark, wenn man sie lässt .
Am 05.06ten fliege ich mit meiner ältesten in die Türkei. Ich freue mich soooo doll und hoffe, dass ich nicht wegschmilze, denn ich habe jetzt schon solche Hitzewallungen und dann ab nächster Woche noch die Tamoxifen, puuuh.

Hallo Taglilie, Während der Chemo ging es mir psychisch meistens ganz gut. Haarausfall hat mir nicht so viel ausgemacht. Ich hatte auch keine Perücke, aber meistens Kopftücher , 2-3 mal bin ich auch " nackich " raus gegangen, als ich noch konnte , am Anfang. Jetzt nach der Chemo ist mir erst mal richtig bewußt geworden , wie schwach ich wirklich war. Irgendwie ist mir das im Chemohirn zwar klar gewesen , aber der Unterschied zu jetzt ist sooo krass, obwohl ich immer noch etwas lahm bin . Während der Chemo war ich gar nicht so richtig in der Lage mir klare Gedanken zu machen, da war das Wichtigste für mich Chemo zu ende kriegen. Und jetzt denke ich , hoffentlich war es das jetzt auch. Ich versuche auch positiv zu denken , aber manchmal holt mich die Angst ein. Und dann tut es mir sehr gut hier gleichgesinnte zu " treffen " , denn , ich glaube , wie sich das anfühlt , kann man nur wirklich erfassen , wenn man das am eigenen Leib spürt. Und die lieb gemeinten Tips von Familie und Freuden machen mich manchmal richtig sauer, wenn´s dann so salopp daher gesagt wird , ZB. Du mußt das so und so machen oder denken. Oder, warum hast du denn Angst , Du bist doch jetzt gesund, da kommt schon nix mehr. naja, aber sie meinen es ja nur gut .

Ich würde mich so gerne tätowieren lassen . Im letzten Sommer , vor dem BK hatte ich mir einen Termin gemacht , ein schönes Motiv ausgesucht und dann mußte ich absagen , wegen der Chemo. Jetzt zappel ich ein bißchen rum und will meine Onko Ärztin nicht ansprechen , weil die bestimmt sagt , ich soll´s lassen und bis nach dem Herzeptin warten, dooooooooof . und jetzt lass ich mir die Sonne auf den Kopf scheinen .

Schönen Feiertag, Susanne
Mit Zitat antworten