Thema: Avastin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.07.2006, 10:57
Benutzerbild von tigimon
tigimon tigimon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 92
Standard AW: Avastin

Hallo Anita, hallo Elisabeth!

Vielen Dank für Eure Antworten.

@ Anita:
Bei mir ist das mit dem Tumormarker immer so eine Sache.
Bei meinem letzen Rezidiv lag er im Normbereich bei 15 aber auf Ultraschall und CT waren deutlich vergrößerte Lymphknoten zu sehen.
Die OP ergab dann auch einen ausgedehnten Befall, 14 von 21 entnommenen Lymphknoten.
Jetzt ist nichts zu sehen, aber der TM eben gestiegen.

In Behandlung bin ich bei Prof. Möbus in Frankfurt Höchst, der gut bekannt ist mit Dr. DuBois in Wiesbaden.
D.h. bei mir geht das immer um ein paar Ecken.
Die Nachsorge macht mein Gyn hier zu Hause (wohne ca. 1,5 Stunden von Frankfurt weg), der wiederum ein alter Studienkollege von Prof. Möbus ist.
Wenn dann irgendetwas unklar ist, telefoniert er mit Frankfurt und fragt bei Prof. Möbus welche weiteren Schritte zu tun sind. Das klappt auch immer prima. Habe also gestern über meinen GYN erfahren, dass Prof. Möbus bei den steigenden Tumormarkern ein Immuntherapie mit Avastin und Cyclophosphamid vorschlägt. Das Du jetzt sagst, dass es sich hierbei gar nicht um eine Immuntherapie handelt, macht mich jetzt allerdings etwas unsicher.
Habe jetzt von der DAK einen Antrag auf Kostenübernahme für Avastin im off-lable-use bekommen, die mein Gyn ausfüllen muss.
Bei wecher Krankenkasse bist du denn und wegen welchem Argument haben die die Kosten übernommen?

Viele Grüße
Tati

Geändert von gitti2002 (29.03.2011 um 15:08 Uhr) Grund: Avastinthreads zusammengeführt
Mit Zitat antworten