Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.08.2006, 12:49
Safira Safira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Bocholt
Beiträge: 57
Standard AW: Meine Oma wird sterben

Hallo Naddi,

das mit deiner Oma tut mir sehr leid und ich kann deine Ängste und Gefühle, das durch einander in deinem Kopf nur zu gut verstehen.
Zuerst einmal finde ich es wichtig, dass ihr die Wünsche eurer Oma berücksichtigt und egal wie sie sich entscheidet, das auch zu respektieren.
Den Gedanken von dir, bei ihr zu sein wenn es soweit ist, finde ich sehr gut auch wenn er sicher nicht ganz leicht ist, aber du wirst sehen, es wird leichter sein für dich.
Ich habe am 10.08. meinen Mann durch Krebs verloren und ich hatte das Glück, die letzten zwei Tage auf seinem Zimmer wohnen zu dürfen, um rund um die Uhr bei ihm zu sein. Ich hatte viel Zeit mich langsam von ihm zu verabschieden und auch nachdem er für immer eingeschlafen war, bin ich noch über zwei Stunden bei ihm gewesen. Habe so viel zeit gehabt mich zu verabschieden und ich würde es immer wieder so machen.

Im Dez. 05 starb meine geliebte Mama ganz plötzlich. Als der Anruf kam dass sie verstorben sei, traf mich ein Hammer auf den Kopf. Bei ihr hatte ich nicht so viel Zeit um mich von ihr zu verabschieden, mir fehlt heute sooooo viel, was bei meinem Mann nicht so war.
Bei der Trauerfeier von Mutti habe ich nur geweint, nichts mitbekommen von dem, was der Pastor erzählte, hatte überhaupt Angst die Leichenhalle zu betreten, es war nur grausam.
Bei meinem geliebten Mann habe ich das alles ganz anders erlebt und dieses verdanke ich der Zeit die ich hatte, um mich von ihm zu verabschieden. Ich hatte noch nicht einmal mehr Angst als er starb, obwohl ich noch nie einen Menschen hab sterben sehen, ich war einfach nur froh dass er endlich von seinen Qualen erlöst wurde.
Sicher bin ich auch unendlich traurig zwei meiner geliebten Menschen verloren zu haben, aber Menschen die man liebt sind nicht tot.
Du wirst sehr viel Kraft brauchen, aber es wird leichter für dich zu ertragen sein, wenn du wirklich bei ihr bist wenn es soweit ist und du wirst sehen, du hast dann diese Kraft.

Fühle dich einfach mal lieb von mir in den Arm genommen, denn auch das ist sehr wichtig. Ich hatte zwei ganz liebe Freunde an meiner Seite gehabt, die mich in den Arm genommen haben und für mich da waren, als ich sie brauchte.
Vielleicht hast du ja auch so liebe Freunde, die dann für dich da sind.
Du wirst es schaffen, sei stark und auch hier findest du immer ein Ohr von Leuten die dich verstehen und mit dir fühlen.

Einen lieben Grüß von mir an dich

Safira


Trennung ist wohl Tod zu nennen,
denn wer weiß, wohin wir gehen.
Tod ist nur ein kurzes Trennen
auf ein baldiges Wiedersehen.
Mit Zitat antworten