Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 05.03.2009, 16:14
Benutzerbild von KylieM
KylieM KylieM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 45
Standard AW: So langsam verzweifelt...

Liebe holiday,

ich habe das gleiche Problem mit meinen Leukozyten. Ich habe jetzt 4 Chemo-Gaben hinter mir (3xFEC, 1xDoc), und jedes mal sind die Leukos ca. 2 Wochen nach der Gabe total abgesackt (letzte Woche hatte ich nur noch 900). Es musste bis jetzt auch jede Chemo um 3 - 4 Tage verschoben werden. Spritzen habe ich mir deshalb aber nicht gleich geben lassen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich schon genug mit Medikamenten vollgepumpt bin. Und bis jetzt hat sich mein Körper ja auch ganz gut alleine wieder erholt (ein bisschen langsam zwar , aber ohne Nachhilfe).

Als mir meine Ärztin nach der 1. Chemo gesagt hat, dass mein Körper zu wenige Leukozyten hat, um eine Immunabwehr zu bilden, habe ich mich sofort total krank gefühlt. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und war ständig am Fiebermessen. Inzwischen habe ich mich schon an die niedrigen Werte gewöhnt und nehme es ganz locker. Und obwohl meine Kinder während meiner Chemo-Zeit schon mit hohem Fieber, Schnupfen und Husten im Bett lagen, habe ich mir bis jetzt nichts eingefangen.

Also, mach Dir deshalb nicht so viele Gedanken deswegen. Man kann ja in der "leuko-armen" Zeit ein bisschen aufpassen und Menschenansammlungen meiden (wenn möglich). Ich hab sogar einen Mundschutz zu Hause, habe ihn aber noch nie getragen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viele neue Leukos

Gruß
Kylie
__________________
Diagnose 09/2008: invasiv-duktales Mamma-Karzinom (pT2, pTis (DCIS), pN0 (0/6 LK), pMX, L0, V0, Pn0, G2) Östr. Score 12, Prog. Score 4, HER-2/neu negativ (1+).
Therapie: 10/2008: Ablatio simplex rechts, 10/08 - 04/09: Chemo (FEC-Doc), 04/09-05/09: Bestrahlung (28 + 5 Boost), seitdem Tamoxifen.
Diagnose 09/2009: Rektumkarzinom (pT1, pN0 (0/12 LK), pMx, L1, V0, Pn0, Stadium I, G2, R0).
Therapie: 09/2009: Rektumresektion, Anlage J-Pouch, Anlage Ileostomas. 12/2009: Stoma-Rückverlagerung.
Mit Zitat antworten