Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 31.08.2011, 13:32
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Hallo Rudolf,

finde ich aber lieb von Dir, die Informtionen zum Kreatinin. Also Henning liegt immer so bei 1,5 bis 1,6. Als wir im Mai bei Dr. ST. in München waren, meinte der dann auch, mit einer Niere wäre das noch o.k. letztens hatte er allerdings dann einmal als Spitzenwert von 1,8. Haben wir zwischenzeitlich aber wieder runter bekommen und sein Urin ist immer astrein gewesen. Ich bin halt manchmal auch die „Schwester Überbesorgt“ ☺

Na ja, mit dem Cholesterin, der Wert war schon arg über der Norm mit 380, und die Triglyzeride mit einem Spitzenwert von 2620 waren schon die Krönung, aber eine Woche später auch schon wieder etwas rückläufig. (Wird nächste Woche wieder kontrolliert) Ich habe da halt immer etwas Angst wegen seiner kardialen Vorschädigung (der Infarkt während der ersten Nieren-OP) obwohl er in dieser Hinsicht keinerlei Probleme hat.

Aber mehr als auf eine gesunde Ernährung achten, kann ich ja auch nicht. Natürlich trinkt Henning auch mal ein Glas Rotwein, oder das ein oder andere Bier zum Essen, (wohlgemerkt alles in Maßen).

Das mag ich ihm aber auch nicht madig machen, denn dann wird er nöckelig und sagt mir dann schon, dass er ja nun schon sofort das Rauchen aufgegeben hat (und er war sein Leben lang ein Extremer Kettenraucher, leider), aber wenn er sich nun gar nichts mehr im Leben gönnen dürfte, hätte er keine Lust mehr.

Das mit dem Trinken ist auch in sofern nicht so ganz einfach, da er ja durch das Torisel auch noch einen Diabetes hat und viele Getränke leider Zucker enthalten, auch wenn man gar nicht damit rechnet, wie z.B alkhoholfreies Weizenbier, was als isotonisches Getränk durchaus empfohlen wird. Mit dem einen geht halt der Zucker hoch und mit dem anderen Leberwerte oder Cholesterin. Aber Literweise nur Tee und Wasser ist ja auch nicht so prickelnd.


@ Bettina
Ich denke wir haben im großen und ganzen eigentlich alles sehr gut im Griff, wenn ich so andere Geschichten lese, wie z.B. die von Marion, Eure und einige andere mehr, oder jetzt ganz neu Heidi .

Es geht Henning soweit wirklich sehr gut und wir führen ein relativ normales Leben ohne große Einschränkungen, ich hoffe dass das noch 20 Jahre so bleibt. Aber ich bin immer wachsam wie Du, trete den Ärzten ggf. auch auf die Füße und wenn sich unsere Probleme für die Zukunft weiter nur auf erhöhte Laborwerte beschränken würden, wäre ich wirklich froh und glücklich.

Liebe Grüße Euch beiden

Sigrid


P.S. und danke für's Daumen drücken, schreibe wenn wir in GH waren dann.
Mit Zitat antworten