Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 26.05.2010, 17:43
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brauche Hilfe

Hallo Stef,

herzlich willkommen hier, Du hast ja einiges auf den Schultern zu tragen, beide Eltern an Krebs erkrankt. Aber toll ist es , dass du deinen Eltern so zur Seite stehst.

Deine Mutter hat ja die Haupttherapien hinter sich gebracht. G3 ist aggressiv, aber viele Frauen haben diese Klassifizierung. Ich auch, aber deshalb habe ich nicht mehr Angst als wenn es G2 wäre. Deine Mutter hat alle möglichen Therapien erhalten, darauf sollte sie und auch Du vertrauen. Das ist kein Todesurteil.
Wenn deine Mutter keine Metastasen bisher hat, hat sie gute Chancen, den Krebs zu besiegen.

Das Lymphödem am Arm ist sicher dadurch entstanden, dass etlichen Lymphknoten aus der Axilla entfernt wurden. Lymphdrainage ist da ein Mittel zur Linderung. Wenn es so schlimm ist, wie Du schreibst würde sich das bandagieren nach der Lymphdrainage empfehlen, fragt mal den Arzt bzw. den Physiotherapeuten danach. Dann das tragen eines Kompressionsstrumpfes mit Handschuh und entstauende Gymnastik, die man auch bei der AHB gezeigt bekommt. War deine Mutter schon zur AHB?
Schwimmen soll auch gut sein.

Ich wünsche euch alles Gute
lg sonnenstrahl

Geändert von sonnenstrahl (26.05.2010 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten