Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.11.2013, 22:24
conquerer conquerer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 335
Standard AW: Ewing Sarkom, ein Fehler und Ratlosigkeit...

Hallo,

früher gab es keine Alternativen zur Amputation, habe ich mal auf einem Vortrag gehört, dazu sind die anderen Alternativen finde ich tragbarer.

Das mit der Bestrahlung kann niemand vorhersagen. Was wie und wo eintritt, kann bei jedem Menschen anders sein.

Ich hatte auch eine Bestrahlung in der Tumorregion und im Vorgespräch wurde ich auch aufgeklärt, das es sein kann das da in 20 Jahren ein Tumor entstehen kann.

Bei den Bestrahlungen will man ein Rezidivrisiko in der Tumorregion minimieren bzw. beseitigen. Es können ja immer noch mikroskopisch kleine Krebszellen in der Region schlummern.Das Risiko ist also abzuwägen. Eine Einschränkung des Arms ist eine Einschränkung der Lebensqualität, das ist klar. Aber wenn Ihr Euch gegen eine Bestrahlung entscheidet und es wächst dann ein Rezidiv, würdet Ihr Euch sicher im nachhinein richtig ärgern.

Man kann es drehen wie man will, man muss die Krankheit akzeptieren. Mir fällt das auch nicht so richtig leicht,

Im Internet nach den Folgen zu spekulieren, ist vielleicht nicht der beste Weg. Besser vor Ort das ganze durchsprechen, denn das sind die Fachleute.

Grüsse
Mit Zitat antworten