Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.02.2013, 20:36
Carmeta Carmeta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Glioblastom IV -und alles ändert sich

Hallo Monika, Hallo Gabriela,

ich muß mich ganz doll bei euch entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Doch da ich berufstätig bin komme ich oftmals nicht zum Schreiben, auch wenn ich es gerne möchte.
Denn es sieht ja nicht nur immer schlecht im Leben aus und das möchte man auch gerne mit euch teilen.

Nachdem mein Schatz zu Beginn des Jahres recht schlapp war und wir mit 3 mg Cortison/Tag für Besserung und Stabilität sorgen konnten habe ich nun täglich eine gute Freundin für 2 Stunden engagiert, die sich um meinen Partner kümmert.
So war und ist sicher gestellt, dass er nicht all zu lange allein sein muß, denn dreimal die Woche kommt die Physiotherapeutin und zweimal die Logopädin - da sind die "Leerzeiten" nicht ganz so lange für ihn.
Sollte es irgendwann nötig werden, wird unsere Freundin ihn auch länger betreuen, denn da wir nicht miteinander verheiratet sind bin ich auf meine Arbeit angewiesen.
Er wird jeden Tag stabiler, geht jeden Tag ans Motomed und da wir nun in einem Raum den Handlauf haben hat er auch dort sein Training aufgenommen.
Auch das Sprachtraining kommt nicht zu kurz.

Und dann mußten wir Ende Januar zum Kontroll-MRT - ihr könnt euch vorstellen, wie unsere Wegbegleiter heißen: Hoffen und Bangen.
Da immer nur dienstags Tumorsprechstunde ist mußten wir eine Woche aufs Ergebnis warten - eine schwierige Zeit, wie ihr alles aus eigener leidvoller Erfahrung wißt.
Dienstag also meinen Schatz sehr früh wecken müssen, was er gar nicht mag und wieder ab nach Düsseldorf.
Dort gab es, endlich, nach mehr als 8 Monaten, eine positive Nachricht für uns.
Der Tumor ist an fast allen Stellen rückläufig, nur an einer Stelle ist gleicher Stand, aber kein Wachstum zu erkennen.
Wir haben uns so sehr gefreut - natürlich wissen wir, dass immer und zu jeder Zeit wieder ein Rückschlag kommen kann (und wohl auch kommen wird), doch wir haben gelernt, den Moment des Glücks zu schätzen.
Und das tun wir - haben den Tag genossen - für mich war es ein besonderes verspätetes Geburtstagsgeschenk.
Es gibt uns weiteren Auftrieb und Mut nie aufzugeben.

Nun hatte uns beide direkt im Anschluß die Virusgrippe erwischt und so konnte ich euch erst jetzt diese gute Nachricht mitteilen.

Vielen, lieben Dank für eure Fürsorge - es ist nicht selbstverständlich für mich.
Und gelobe Besserung - und werde öfter hier reinschauen.

Einen schönen Abend allen hier im Forum.
Carmen
__________________
Erstdiagnose Glioblastom bei meinem Partner 15.05.2012; 1. OP: 20.06.2012
Rezidiv-OP: 26.11.2012
Wir kämpfen - denn es ist unser Leben!
Mit Zitat antworten