Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 05.07.2010, 20:13
Angelika67 Angelika67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 10
Standard AW: OP nicht möglich, Chemo abgelehnt

Hallo,

in Ordnung, mein Hyperthermie-Beitrag ist einfach geändert worden. Ich habe damit kein Problem. Es war nicht meine Absicht, das Arzt-Patienten-Verhältnis zu stören. Ich habe lediglich festgestellt - sowohl durch persönliche Erfahrung als auch durch die anderer Betroffener -, daß die Ärzte oft sehr schlampig aufklären, wenn überhaupt. Ich selbst bin z.B. nur durch Zufall auf Hyperthermie gestoßen und wollte damit auch anderen Menschen helfen.

Meine Mutter sagt selbst, daß sie sich von den Ärzten aufgegeben fühlt, obwohl es ihr noch recht gut geht. Der Chefarzt unseres KH, der uns einen Termin beim NCT besorgen sollte, hat das Gespräch mit ihr zweimal von einer Woche zur nächsten verschoben, die Ergebnisse der Tumorkonferenz wurden uns nicht mitgeteilt (erst als ich heute morgen den Oberarzt selbst anrief und "löcherte", konnte ich ihm wenigstens einige sparsame Worte über die geplante Therapie entlocken), und wenn ich nicht für Kontakte mit verschiedenen Ärzten und Instituten gesorgt hätte, wäre seit mehreren Wochen schlicht garnichts passiert.

Wenn die Ärzte so mit uns umgehen, worüber wundern sie sich dann? Wenn man uns nicht hilft, müssen wir uns dann nicht selbst helfen?

LG Angelika
Mit Zitat antworten