Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.02.2003, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Der traurigste Geburtstag meines Lebens

Nie in meinem Leben hatte ich so einen traurigen Geburtstag wie heute.
Noch vor 1 Jahr haben wir so schön gefeiert. Heinz war so aufgeregt, weil er mich überraschen wollte. Es war Karneval. Wir waren in seiner Kneipe. Wir hatten Dienst. Tausendmal hat er sich dafür entschuldigt, dass ich an meinem Geburtstag in seiner Kneipe arbeiten sollte. Ich hab’s doch gerne getan, wir waren zusammen. Er war so stolz darauf, dass ihm seine Überraschung für mich gelungen ist, hat sich gefreut, wie ein kleines Kind. Alle Gäste haben mit uns gefeiert. Es war wunderschön. Kein Gedanke daran, dass es der letzte Geburtstag mit ihm zusammen sein wird. Im Gegenteil, er sagte: „Nächstes Jahr hast Du nicht an Karneval Geburtstag. Dann machen wir es uns ganz schön. Und es wird nicht gearbeitet!“
Und heute? Heute bin ich allein, ohne ihn. Er ist nicht mehr da, nicht mehr bei mir, kann nicht mehr mit mir feiern, sich nicht mehr mit mir freuen, mich nicht mehr in seine Arme nehmen. Ja, ich bin nicht arbeiten gegangen. Konnte es nicht. Bin auf dem Weg dorthin wieder umgekehrt, weil ich es nicht ertragen konnte, dass man mir gratuliert.
Wozu denn auch? Es gibt keinen Grund zu feiern, keinen Grund zur Freude. Und schön machen ohne ihn, kann ich es mir nicht. Nicht jetzt, nicht heute.
Nach all den negativen Gedanken, gibt es aber doch Positives.
Es ist schön, dass ich meine Kinder habe. Sie haben großes Verständnis für mich, sind sie doch genauso traurig wie ich, denn sie haben Heinz sehr, sehr gemocht. Sie werden heute Abend bei mir sein und wir werden gemeinsam an ihn denken und somit den Tag ausklingen lassen.

Danke, dass ich mir dies von der Seele schreiben durfte, danke, dass es dieses Forum gibt.

Mucki
Mit Zitat antworten