Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.12.2006, 12:45
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 495
Standard AW: 14jähriger Sohn

Liebe Ele!

Mein großer Sohn ist auch 14 Jahre alt. Obwohl ich von Anfang an offen mit ihm gesprochen habe, gab es dennoch Missverständnisse. Dinge, die für mich selbstverständlich waren, wusste er nicht. Er dachte z. B., dass ich, wenn ich Brustkrebs habe, auf jeden Fall in absehbarer Zeit sterben muss.

Er war zwar auch in der Phase, in der er sich von mir zurückzieht, aber das ist durch meine Diagnose irgendwie unterbrochen worden. Das ist sicherlich auch nicht gut, aber ich bin da mit unserem Hausarzt, der auch Psychologe ist, in Kontakt.

Ich weiß natürlich, dass man einen 14-jährigen zu nichts zwingen kann, aber versuche einfach, mit ihm gut im Kontakt zu bleiben und juble ihm wichtige Infos unauffällig unter. Vielleicht ist das Thema auch noch zu frisch und er muss es erst für sich einsortieren.

Dass Dein Sohn nicht mit zur Reha kann, ist wirklich ein Problem. Hast Du Nachbarn, Freunde oder Bekannte, die sich in dieser Zeit ein wenig kümmern? Gut wäre vielleicht auch, die Reha ganz in der Nähe Deines Heimatortes zu machen.

Ich wünsche Dir alles Gute,
Anke
Mit Zitat antworten