Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.06.2009, 01:49
nostromo1941 nostromo1941 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Lymphoepithchiales Nasopharynx Carcinom

Zitat:
Zitat von Barbizzle Beitrag anzeigen
Mein Sohn 16 hat diese Diagnose gestellt bekommen, nun wollte ich hier mal fragen ob jemand sowas schon hatte und wie die Chemo und Bestrahlungen so gelaufen sind.

Gruß Barbizzle
Hallo Barbizzle,

konnte man bei ihm den Krebs in einem frühen Stadium erkennen? Diese Krankheit ist so selten, ich konnte in keinem Forum jemand finden der aktuell hier noch betroffen war

Meine Schwiegermutter hat diese Erkrankung seit 2 Jahren. Ich kann euch nur raten, seit von Beginn an hinter her, holt euch zweit und dritt Meinungen ein was die Behandlung betrifft. In Uni Kliniken läuft kaum etwas von selbst, wachsame Angehörige und Eigeninitative sind so wichtig und fragt so lange bis ihr sicher seit alles verstanden zu haben, egal wie oft. Manchmal hört man das richtige auch erst nach dem 5. Mal

Sie hatte auch zunächst Chemo und Bestrahlung und hat diese auch gut vertragen. Keinen Haarausfall, nur der Geschmack verschwand für einige Zeit und Essen und Trinken viel Ihr schwer.
Gute Mund- und Hautpflege ist hier ganz wichtig. Krümelige oder trockene Speisen sind eher ungünstig in dieser Zeit. Eher Brei, dickere Soßen und weiche Teigwaren, Kartoffelbrei mit Soße. Oder auch pürieren. Viele kleine Portionen. Grießbrei und Pudding ging bei Ihr wenigstens etwas. Stilles Wasser oder Tee mit dem Röhrchen trinken.

Schickt doch seine Befunde (CT, MRT) per CD auch nach Düsseldorf in die HNO das ist eine sehr kompetentes Team auf diesem Gebiet. Auch wenn es vielleicht nur Tips zu unterstützenden Mediakmenten sind.

Ich wünsche euch alles Gute -

Geändert von nostromo1941 (09.06.2009 um 01:58 Uhr)
Mit Zitat antworten