Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 19.03.2007, 10:42
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

nachdem Peter wie er ja selber geschrieben hat, nicht gerade die beste Woche hinter sich hatte, gibt es nun leider schon wieder negatives zu berichten.

Am Samstag Abend sagte er zu mir, ich sollte mal auf seinem Rücken nachschauen, er hätte da einen Pickel. Ich schaute nach und sagte es sei ausser einer handtellergroßen roten Fläche nichts zu sehen, ausserdem stellte ich fest, dass die Haut sehr trocken ist.

Am Sonntag morgen - nachdem der von der Dusche raus war - sah ich was passiert war. Diese rote Fläche war mit lt. Wasserbläschen gefüllt und zog sich jetzt bis zur Brustwarze. Ich sagte ihm dass ich glaube es wäre Gürtelrose. Wir fuhren dann erstmal in die Tschechei und nachdem wir gegen 10:00 Uhr wieder zurückwaren ging ich gleich ins Internet und sah dort meine Ahnung bestätigt.

Daraufhin ist er gleich zum diensthabenden Wochenendarzt gefahren, der meine Ahnung mit der Gürtelrose bestätigte. Er hat meinen Mann dann sofort in Krankenhaus geschickt. Von dort rief mich dann der Arzt der Notaufnahme an und fragte nach den Medikamenten die Peter nimmt. Er mußte Gott sei Dank nicht schon wieder stationär aufgenommen werden. Das ganze kann man auch in tablettenform behandeln und muß nicht zwingend mit Infusionen gemacht werden.

Heute morgen geht es ihm gar nicht so gut. Er bekommt jetzt tabletten und eine Salbe.

Das schlimmste dabei ist, dass wir beide unseren Enkel jetzt 3 Wochen nicht sehen dürfen. Es hört nie auf!!!

Der Arzt in der Notaufnahme meinte noch, dass der Auslöser vielleicht der Hundebiss gewesen sein könnte, weil auch wenn man es selber vielleicht gar nicht so wahrnimmt der Körper dadurch gehörig unter Stress gesetzt wird und diese Gürtelrose ja auch sehr viel mit Stress zu tun hat.

Jetzt können wir nur hoffen, dass das ganze wieder schnell ausheilt und nichts neues mehr hinzukommt.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten