Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.08.2007, 18:08
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Metastasen in Lunge und LWS nach MA-CA

hallo meine Liebe,

die Diagnose zu bekommen, dass man Metastasen hat, ist eine weitaus größere psychische Belastung. Die Zeit um diese Nachricht zu verdauen, braucht einfach viel länger und ist ein fortdauernder Prozess. Aber ich drück dich mal ganz doll und schicke dir virtuell ganz viel positive Energie meinerseits.

Wieso meinten die Ärzte, dass dein Tumor chemotherapieresistent ist? Es gibt so viele verschiedene Chemotherapien, wenn eines nicht wirkt, wirkt wahrscheinlich der andere. Wie schaut es mit deinem Her2-Faktor aus, ist der auch negativ? Manchmal haben Metastasen auch andere Tumoreigenschaften als der Primärtumor; haben sie bereits Proben von der Metastase zB mittels einer Bronchoskopie in der Lunge gemacht?

Knochenmetastasen sind bei guter Lebensqualität heutzutage sehr gut zu therapieren und bei Schmerzen soll eine Bestrahlung sehr gut Linderung bringen!

Ich habe auch eine Lungenmetastase und die Ärzte haben es immerhin geschafft diese seit über 8 Monaten in Schach zu halten und ich hoffe, dass es noch ganz viele Jahre daraus werden, das hoffe ich natürlich auch bei dir!

Meine Liebe, ich wünsche dir alles alles Gute und dass du diese "Phase der Annahme" schnell überwindest und trotz der Krankheit ein "normales" Leben führen kannst.

liebe grüße
Squirrel
Mit Zitat antworten