Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.09.2014, 10:39
Gänseblümchen_86 Gänseblümchen_86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2012
Beiträge: 32
Standard Mein Papa hat bald Geburtstag...

Hallo zusammen,

mein Papa ist ja "schon" im April für immer eingeschlafen. Die Zeit seither war zwar von immer wieder kehrender Traurigkeit geprägt, aber mir ist auch seltsamer Weise sehr viel Schönes in der Zeit danach passiert, fast schon ein paar zu viele gute Zufälle, so dass ich geglaubt habe, ich packe das alles irgendwie...

Ich habe meinem Papa auch immer regelmäßig Emails geschrieben und ihm erzählt, was mir so passiert. Wir haben das vorher auch immer so gemacht.

Jetzt nähert sich sein Geburtstag und meine Traurigkeit nimmt wieder extrem zu. Manchmal sitze ich in der Bahn oder im Büro und muss einfach weinen. Ich denke an irgendwas und es macht mich so unendlich traurig, dass er wirklich nie wieder mit mir reden wird. Ich ihn nie wieder bei mir haben werde...

Kenn das jemand von euch, dass die Trauer eigentlich erst später so richtig heftig kommt? Wie geht ihr damit um, habt ihr Ratschläge für mich?

Ich habe mir überlegt, dass ich mir freinehmen könnte, wenn er Geburtstag hat und irgendwas schönes mache "mit" ihm (zumindest in meinem Herzen), aber ich habe auch schreckliche Angst, dass ich den ganzen Tag wieder nur weinen werde.
Mit Zitat antworten