Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.01.2013, 21:35
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Brauche dringend Hilfe

Lieber Flo! Tut mir leid, dass du uns keine guten Neuigkeiten berichten kannst. Wenn du damit klar kommst ist es sicherlich für deine Mutter am besten wenn ihr ihren Willen akzeptiert und sie zuhause bleiben kann. Nur bitte suche dir Hilfe, es wird sicherlich kein leichter Weg den du da jetzt gehen musst. Hast du denn in der Familie oder im Freundeskreis genügend Unterstützung. Leider kann ich dir bzgl Pflege keine wirklichen Tipps geben, da ich diesen schweren letzten WEg bisher noch nicht gehen musste.
Hast du mit dem Hausarzt organisiert, dass er vielleicht 1 x täglich vorbeischaut und euch etwas unterstützt bzw. ein mobile Palliativteam?
Es sind jetzt sicherlich viele Dinge, die zu erledigen musst und die dir durch den Kopf gehen.
Ich denke es ist normal, dass deine Mutter nun etwas in sich gekehrt ist, was wir wahrscheinlich als "depressiv" auffassen. Ich denke aber, sie ist dir unendlich dankbar, auch wenn sie dies jetzt vielleicht nicht zeigen kann, weil sie doch jetzt mit sich selbst sehr zu kämpfen hat. Ich glaube in dieser Lage hilft man am besten wenn man einfach nur da ist, keine Fragen stellt und den Kranken von selbst "kommen" lässt. Sie wird auf dich zukommen, da bin ich mir ganz sicher. Sie spürt, dass du da bist wenn sie dich braucht, lass ihr Zeit, es ist für sie eine Situation in die uns wir gar nicht hineindenken können.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke und und doch noch Momente mit deiner Mama die dir später in "guter" Erinnerung bleiben werden.
Du bist nicht alleine!
Mit Zitat antworten