Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.04.2011, 00:34
ulli65 ulli65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 37
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs, Mama Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Zusammen,


Mein Papa wurde am vergangenen Sonntagmorgen mit starken Bauchschmerzen in die Klinik von Donauwörth eingeliefert. Er hätte Verstopfung von den Medikamenten, hieß es. Er bekam einen Einlauf und abführende Tropfen.
Am Abend wurde ein CT gemacht, das keine Auffälligkeiten zeigte. Papa's Bauch war riesengroß, steinhart und selbst eine sanfteste Berührung verursachte ihm große Schmerzen. Am Montag bekam er eine Infusion mit Abführmitteln. Am Montagabend fing er an, seinen Darm zu entleeren. Am Dienstag passierte weiter nichts, er bekam abführende Medikament und nach Bedarf gab uns die Schwester frische Windeln.
Am Mittwochmorgen kam ein Arzt der seinen Bauch abtastete, er stellte einen Leistenbruch fest, den er aber als " zur Zeit nicht gravierend" einschätzte. Weitere Untersuchungen folgten nicht, mein Papa wurde von Infusionsnahrung auf leichte Kost umgestellt ( Haferflockenauflauf, Suppe, etc.)
Heute Morgen erwachte mein Papa gegen 4 Uhr mit starken Schmerzen. Um acht Uhr wurde ein Ultraschall gemacht und ein Blutbild. Papa kam zur Überwachung auf die Intensivstation. Am späten Nachmittag wurde er operiert - der Darm hatte sich im Leistenbruch eingeklemmt. Meinem Papa wurde ein Stück des Enddarms entfernt. Sein Bauch wurde nicht zugenäht, da man morgen den Darm spülen möchte. Papa wurde in ein künstliches Koma gelegt.
Leider konnten wir nach der OP mit keinem Arzt sprechen, wir können aber morgen im Sekretäriat des Chefarztes anrufen und einen Gesprächstermin vereinbaren, sofern mein Papa die Nacht übersteht... (meinte die betreuende Intensivschwester)

Gestern noch munterte der behandelnde Onkologe uns auf und betonte, dass Papa aufgrund seiner guten Konstitution gute Chancen auf einen, wenn auch nicht sehr langen, Lebensabschnitt habe. Mit Betonung auf: wenn nicht etwas Gravierendes dazwischenkommt...

Meine Mama wird am Montag operiert, laut CT und Entnahme von Flüssigkeit aus der BSD ist der Tumor noch gutartig.

Grüße Euch

Ulli
Mit Zitat antworten