Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.04.2015, 07:51
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Kampf der Gefühle im Alltag

Liebe...
Dein Gefühlschaos kann ich sehr gut verstehen, es ging mir ähnlich als meine Mami vor zweieinhalb Jahren gehen mußte.
Mittlerweile bin ich in der Sterbe- und Trauerbegleitung tätig und will Dir folgendes mit auf Deinem Trauerweg mitgeben:
Die Veränderung Deiner Gefühle sind völlig normal. Die Trauer hat verschiedene Phasen. Dazu gehören auch Deine momentane Emotionen. Ganz wichtig ist, daß Du jede Phase auslebst. Und zwar genauso wie es für Dich am besten ist. Da gibt es keine Regeln oder Bedingungen. DU bestimmst Zeit, Raum und Art deiner Trauer. Auch Deine Ängste um nahe Menschen gehört dazu. Dinge, die früher wichtig waren, wirken nun banal, dafür kommen nun Gefühle hoch, die wir vorher kaum wahr nahmen. Wir verändern uns, der Verlust eines geliebten Menschen verändert uns. Wir leben anders und doch leben wir.
Es ist schön, wenn Du von Deiner Mami erzählen möchtest. Das ist wichtig für die Verarbeitung und des Realisierens des Geschehenen.
Du bist auf einem guten Weg, denn es ist DEIN Weg.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft. Möge Dir die Liebe zu Deiner Mami stets Wärme und Licht als Begleiter sein.
Liebe Grüße von Tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten